NEUHEIT: FUJIFILM X-M5

Die leichteste Kamera der X-Serie – Die neue FUJIFILM X-M5

Produkt Highlights:

  • 26,1 Megapixel X-Trans CMOS 4-Sensor
  • X-Prozessor 5
  • Leicht und kompakt
  • Spezielles Filmsimulations-Einstellrad
  • Drei eingebaute Mikrofone

Kleve, 14. Oktober 2024

Die neue spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-M5
erweitert die X Serie, die für kompaktes und leichtes Design, eine hervorragende Bildqualität und die einzigartige Farbreproduktion bekannt ist.
Die X-M5 eignet sich für Einsteiger und fortgeschrittene Fotoenthusiasten gleicher maßen.
Ihr hochwertiges, klassisches Design ist typisch für die X Serie. Die neue Kamera wiegt nur 355 Gramm und ist damit das leichteste Modell der X Serie.
Sie bietet fortschrittliche Funktionen wie einen KI-gestützten Autofokus zur Erkennung dynamischer Objekte wie Tiere und Autos sowie die Videoaufnahme in 6,2K/30p Qualität und 4:2:2 10-Bit-Farbtiefe.

Ausgestattet mit dem 26,1 Megapixel X-Trans CMOS 4-Sensor und dem schnellen X-Prozessor 5 liefert sie eine hervorragende Bildqualität.
Ein Wahlrad auf der Oberseite ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen unterschiedlichen digitalen
Filmsimulationen, um Fotos und Videos einen beliebten Analog-Look zu verleihen.

Ein digitaler Bildstabilisator und leistungsfähige Mikrofone garantieren hochwertige Bewegtbildaufnahmen. Der neue 9:16-Kurzfilm-Modus erleichtert das Aufnehmen vertikaler Videos im Vlog-Modus.

Die FUJIFILM X-M5 wiegt nur circa 355 Gramm und misst 111,9 mm in der Breite, 66,6 mm in der Höhe und 38,0 mm in der Tiefe.
Es macht Spaß, eine solch leichte und handliche spiegellose Digitalkamera immer griffbereit zu haben.
Die kompakte Kamera ist hochwertig verarbeitet und reiht sich damit in die Modellpalette der X Serie ein. Symmetrisch angeordnete Einstellräder auf der Oberseite unterstreichen das ästhetische Erscheinungsbild.

Mit dem Filmsimulationswahlrad, das sich links oben befindet, kann je nach Motiv und Szene zwischen insgesamt 20 digitalen Filmsimulationen gewechselt werden.
So lässt sich ganz einfach eine Vielzahl von attraktiven Analog-Looks beim Fotografieren und Filmen nutzen.
Das Moduswahlrad ist rechts oben angeordnet. Der AUTO-Modus ist ideal für Einsteiger in die anspruchsvolle Fotografie. Ist er aktiviert, erkennt die Kamera die jeweilige Motivszene und wählt automatisch einen passenden Aufnahmemodus. So gelingen perfekte Fotos und Videos auch ohne Technikkenntnisse.

Die X-M5 besitzt einen X-Trans CMOS 4-Sensor mit 26,1 Megapixeln und rückseitiger Belichtung sowie den neuesten Hochgeschwindigkeits-Bildprozessor X-Prozessor 5.
Diese Kombination sorgt für hohe Bildqualität bei geringem Stromverbrauch.
Neben dem bestehenden Gesichts- und Augen-Autofokus bietet die Kamera einen Motiverkennungs-Autofokus, der auf Deep-Learning-Technologie basiert.
Die Kamera erkennt mithilfe künstlicher Intelligenz Tiere, Vögel, Autos, Motorräder, Fahrräder, Flugzeuge, Züge, Insekten und Drohnen.

Preise und Verfügbarkeit:

FUJIFILM X-M5

UVP: 899,- Euro

Verfügbar: ab November 2024

Farben: Schwarz und Silber

UJIFILM X-M5 + Fujinon XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ Kit

UVP: 999,- Euro

Verfügbar: ab November 2024

Farben: Schwarz und Silber

Hier können Sie die Kamera bereits vorbestellen: